loading

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen sind wir, das Zentasy-Team – und wir färben uns die Welt, wiedewiedewie sie uns gefällt!

Texte & Illustration

Julia Francke lebt und arbeitet als selbstständige Texterin im Westerwald. Außerdem malt, zeichnet und illustriert sie – ständig.

An ihre Schul- und Studienzeit denkt sie nur deshalb gern zurück, weil sie die Zeit (sinnvoll) nutzte, um heimlich zu kritzeln. Ob es nun am Lehrstoff lag oder nicht, mit der Zeit entwickelte sich aus den ornamentalen Experimenten in zahllosen Heft- und Bücherrändern eine eigene Kritzel-Philosophie, bei der nicht das Ergebnis die Hauptrolle spielt, sondern der Prozess des versunkenen Malens, in dem etwas Ungeplantes, Spontanes entsteht.

Ihr Studium (Skandinavistik, Mittelalterliche Geschichte, Neuere Geschichte) schloss sie mit dem akademischen Titel Magistra Artium („Meisterin der freien Künste“) ab, was zwar direkt nichts mit der Entwicklung eines Kritzel-Kunststils zu tun hat, indirekt aber eben schon.

 

Grafik & Satz

Dietmar Borchert ist seit 15 Jahren selbständiger Grafikdesigner.

Nach jahrelanger Zusammenarbeit in den verschiedensten Projekten stellte Julia ihm 2016 die Welt von Zentasy vor, die ihn spontan begeisterte.

Seitdem ist er Teil des Zentasy-Projekts und macht es möglich, die skurrile Spiegelwelt aus Formen in die Welt hinauszutragen.

,